Impressionen - Shibuya-Girls und der Streetstyle-Look

+++ TOKYO-STYLE +++

Fashionistas-Book! Streetstyle auf Japanisch heißt soviel wie: Pimp-my-crazy-girly-style. Auffallen wollen in Tokio alle, besonders die modeaffinen Gyaru, die sich ganz ungeniert in der Öffentlichkeit präsentieren. Sie wollen nicht nur mit ihrem neuen Streetstyle-Look beeindrucken, sondern vielmehr einen supercoolen Modetrend kreieren. Im hektischen Shibuya Bezirk wird die Straße zum glamour-verdächtigen Catwalk. Die vorbeilaufenden Passanten zum Publikum. Verrückte Styles, lange Haare und eine Prise Extravaganz dominieren das Stadtbild. Immer öfter verkörpert die junge Generation eine fantastische Anime-Heldinnen-Fraktion. Die mega-krassen Outfits erscheinen dabei vermehrt als Aus-einem-Manga-entsprungenen-Klischee. Doch wie sieht der ganz normale japanische Girly-Style aus??? Im Gegensatz zum westlichen Modetrend. Eines ist jetzt schon mal sicher: die Gyaru leben ihren eigenen Fashion-Traum, fernab vom allgemeinen Mainstream. In Tokio ist eben alles möglich, selbst eine modische Manga-Utopie. Ein zweiter Blick offenbart zudem auch, dass sich weltweit die unterschiedlichsten Modestile vermischen. Die ausdruckstarken Momentaufnahmen bieten einen facettenreichen Fashion-Vorgeschmack auf zukünftige und aktuelle Modeströmungen.

Photo by Mehmet Aktugan / CC BY

Fashion! Die Eine schlicht und die Andere überirdisch schön. Manga-Girl meets Realität. Natürlich braucht unsere Anime-Heldin auch eine kompetente Shopping-Begleitung und beste Freundin. Beide profitieren von der Fashion-Allianz!

Photo by Mehmet Aktugan / CC BY

Fashion! Ja - Miniröcke, Jeans-Hotpants und Stiefel sind auch in Shibuya ein absolutes Must-Have. Im Ländervergleich liegen die modischen Geschmäcker gar nicht soweit auseinander, als man denkt. Die Girls können genauso gut über die Fashion Ave in New York flanieren.

Photo by phatfreemiguel / CC BY

Fashion! Zwei Gyaru bestehen auf dem öffentlichen Runway, obwohl der Shopping-Parkour mehr als mörderisch ist. Doch die Girls meistern die Herausforderung mit Cou­ra­ge. Ihre Outfits spiegeln einen weltweiten Modetrend wider.

Photo by Shibuya246 / CC BY

Fashionista-Alarm! Auch in Shibuya laufen flippige Fashion-Queens herum, die im Blitzlichtgewitter der Paparazzi ihre Freude ausleben. Ein goldener Mini-Rock und eine sündhaft schöne Strumpfhose in Schwarz sorgen für die nötige Aufmerksamkeit. Der Style ist super süß!!!

Photo by Matthew Kenwrick / CC BY

Overknee-Fraktion! Diese Gyaru zieht einfach alle Fashion-Register. Die Stiefel passen gut zur Jeans-Hotpants und schwarzen Strumpfhose. Eleganz kennt eben keine Grenzen. Richtig eingesetzt passt der Overknee-Style zu jedem Look. Japan meets Europa!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen